MBC Lübeck

  • Full Screen
  • Wide Screen
  • Narrow Screen
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Erstflüge + technische Daten

Compass 6 HV Ultimate

E-Mail Drucken PDF
Erstflug Dezember 2013
compass_6_hv_ultimate
Rotordurchmesser:1380mm
Servos: 3 x Futaba BLS 452, 1 x BLS 251
Motor: Kontronik Pyro 700-52
Regler: Kontronik Jive 120 HV
Akku: 12s 3000er
Stabi: V-Stabi

Logo 600 SE und Uvular Rumpf

E-Mail Drucken PDF
Erstflug Oktober 2013
Rene mitLogo 600 SE und Uvular Rumpf
Motor: Scorpion
Akku: 10s 4500 mAh
Rotorblätter: 690er
Servos: Savöx
Empfänger: FR Sky
Stabi: Microbeast
Rumpf: Uvular (neonrot)

Eurofighter von C-ARF

E-Mail Drucken PDF
Erstflug August 2013
michael_d_mit_eurofighter

Gewicht: ~14 Kg
Länge: 2250mm
Spannweite: 1680mm
Antrieb: JetCat p120
Tank: 2x 1500ml + 200ml hoppertank
Futuba Empfänger + powerweiche

Black Horse Piper 2450mm

E-Mail Drucken PDF
Eingeflogen im Mai 2013
ralf_mit_black_horse_piper
Spannweite: 2450mm
Länge: 1540mm
Abfluggewicht: 5220g
Motor: Roxxy BL Outrunner 5065/07
Luftschraube: 16"x10"
Standschub: 4200g
Regler: Dymond 100HV
Akku: Dymond 5s 4000mAh
Empfängerakku: Powerbox Sensor mit 2x 2s 2500mAh
Servos: 5x Savöx SC 1251MG

Thunder Tiger Titan X50e

E-Mail Drucken PDF
Erstflug April 2013
joerg_mit_thunder_tiger_titan_x50e
Hauptrotor: 1345mm
Länge: 1200mm
Abfluggewicht: ~4kg
Motor: Align BL600MX
Regler: Castle ICE HV 80
Akku: 2x 6s 3300m/Ah
Motorritzel: 13z
TS-Servos: Align DS 615
Heckservo: Align DS 655
BES: Dymond 14s Super
Fernsteuerung: Graupner MX16-HoTT
Stabi System: HC3-SX / Beast 3.x

Ultimate 185 von EMHW Bodo Ulbricht

E-Mail Drucken PDF
Erstflug April 2013
emhw_ultimate_185
Spannweite: 185cm
Länge: 200cm
Motor: Terminator 30/8
Regler: Kontronik Power Jazz
Akku: 2x 6s 5000mAh
Luftschraube: 22"x10"
Abfluggewicht: 8,4kg
Baubericht auf www.Lobsti.de

Grumman F4F Wildcat von Parkzone

E-Mail Drucken PDF

Eingeflogen September 2012
KaDe Grumman F4F Wildcat
Spannweite: 975mm
Länge: 730mm
Rest springt so aus dem Karton.

P-47 Thunderbold von Parkzone

E-Mail Drucken PDF
Eingeflogen im August 2012
Marco Steinberg mit Parkzone P-47 Thunderbold
Spannweite: ca. 1070 mm
Länge: ca. 940 mm
Akku: LiPo 2200 mAh 3s1p
Brushless Motor: Parkzone BL-Motor 950KV
Steuerbares Heckrad
Einziehfahrwerk

Twinstar 2 von Multiplex

E-Mail Drucken PDF
Erstflug Juli 2012
bernd_poehlsen_mit_mpx_twinstar2
Spannweite: 1420mm
Länge: 1085mm
Standard Antriebsset

Waco Ymf 5 von Barth

E-Mail Drucken PDF
Erstflug Juni 2012
Waco Ymf 5 von Barth
Spannweite: 3m
Länge: 2,7m
Motor: Seidel 7 Zylinder 180ccm
Luftschraube: 32"x14"
Gewicht: 24,5Kg
Bericht im Forum

Pete n Poke von Great Planes

E-Mail Drucken PDF
Erstflug April 2012
Ulli mit Pete n Poke von Greatplanes
Spanweite: 1510mm
Länge: 1195mm

Pitts S1-S von Hype

E-Mail Drucken PDF
Erstflug April 2012
Marco Steinberg mit Pitts S1-s von Hype
Spanweite: 1080mm
Länge: 992mm

Seite 1 von 8

Juni 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2

Nächste Termine

Keine Termine

Erstflüge elektrisch

Funtana S90 von Sebastiano Silvestri

Eingeflogen Dezember 2006
Funtana S90 von Sebastiano Silvestri
Gewicht: 4,5Kg
Spannweite: 1,765m
Länge: 1,740m
Motor: actro 40/5
Propeller: 18x8
Strom: 45 A
Upm: 7300
Akku: 10s1p 3200er X-Cell
Weitere Infos: Meine Homepage
 

Erstflüge Verbrenner

Sukhoi 29S 140E von Sebart mit ZG 20

Sebart SU 29 140

Spannweite: 1970mm
Länge: 1970mm
Motor: ZG 20
Reso: Zimmermann
Luftschraube: Menz Holz 18"x6"
Servos: Seite Graupner 4421, Rest Hitec 5955TG
Empfänger: Spectrum
Abfluggewicht: 4,5g

 
You are here: